ALLE LIEBEN KAFFEE!

 

Und täglich gehen etliche davon als Coffee-to-go über Deine Theke. Grundsätzlich eine schöne Sache, wenn da nicht der ganze Müll wäre. Allein in Bonn landen täglich ca. 40.000 Einwegbecher im Papierkorb. Und ein einzelner Becher hat eine Lebensdauer von sage und schreibe gerade mal 15 Minuten. Dem wollen wir mit vereinten Kräften entgegenwirken.

Schenk Deine leckeren Heißgetränke ab jetzt doch lieber in Mehrwegbechern aus, die genauso geschmackvoll sind wie ihr Inhalt. Übernimm Verantwortung und geh mit Deinem Betrieb als Vorreiter voran. Hilf uns dabei, die Bürgerinnen und Bürger unserer schönen Stadt zur nachhaltigen Nutzung von Mehrwegsystemen und zum Verzicht auf Einwegbecher zu bewegen.

 

"Die Kunden sollen ihre Becher selber mitbringen? Das bedeutet doch bestimmt einen riesigen Stress mit der Hygieneverordnung." Wenn Dir gerade dieser Gedanke kam, können wir Dich beruhigen. Klar ist, Hygiene ist wichtig und es gibt Vorschriften, aber es ist alles halb so wild. Worauf es zu achten gilt, erfährst Du in unserem Infoflyer.

Hygieneinfos

Du bist dabei. Dann erzähl allen davon. Egal ob face-to-face bei nem guten Kaffee oder über Deine Online-Kanäle. Wir haben Dir ein paar Motive erstellt, die Du frei nutzen kannst. Und wir freuen uns, wenn Du unseren Hashtag #werdecupster nutzt.

Social Media-Kit downloaden

Du positionierst Dich als innovatives und umweltbewusstes Unternehmen und wirst Vorreiter und Vorbild in puncto Nachhaltigkeit. Du trägst dazu bei, dass weniger Einwegmüll produziert wird, das ist gut für uns alle. Erlange Sichtbarkeit und Reichweite durch Listung in der digitalen Kampagnen-Karte. Du musst nie wieder Einwegbecher kaufen und lagern. Über unsere interaktive Karte soll der Kaffeeliebhaber den direkten Weg an Deine Theke finden. Alles was Du dazu tun musst, ist unser Formular auszufüllen. Im Anschluss wirst Du auf der Karte angezeigt und bekommst zum Start der Kampagne unser kostenfreies Media-Kit inklusive Aufkleber, Plakate, Postkarten und allen relevanten Infos zugeschickt.

JETZT LISTEN LASSEN

Anbieter wie Re-Cup, Logi Cup oder Cup for Cup bieten Mehrwegbecher im Pfandsystem an. Der Becher wird gegen einen Pfandbetrag ausgegeben und kann bei allen teilnehmenden Partnern zurückgegeben werden. Welche Anbieter es gibt und welche Vorteile das System für Deinen Betrieb hat, haben wir für Dich in unserem Infosheet zusammengefasst.

Infosheet Mehrwegsysteme

Finde teilnehmende Lokale in deiner Nähe!

Ihr wollt wissen, wo ihr in Köln euren Becher auffüllen lassen könnt. Dann klickt hier