WIR ALLE LIEBEN KAFFEE

 

Doch leider verursachen wir mit dem schnellen Coffee-to-go für zwischendurch auch ein erhebliches Müllproblem in unserer schönen Stadt.

Allein in Bonn landen täglich ca. 40.000 Einwegbecher im Papierkorb. Und ein einzelner Becher hat eine Lebensdauer von sage und schreibe gerade mal 15 Minuten. Dem wollen wir mit vereinten Kräften entgegenwirken. Also...

Schnapp Dir Deinen individuellen Mehrwegbecher und genieße Dein Heißgetränk ab jetzt umweltfreundlich. Auf unserer Karte findest Du alle teilnehmenden Läden, die Dir das Getränk Deiner Wahl liebend gern in Deinen Becher einschenken oder Dir einen Becher gegen Pfand zur Verfügung stellen.

Und wenn Du schon dabei bist, überzeuge doch Deine Freunde, Eltern, Geschwister, Kollegen und Tanten oder Onkel davon, dass Cupster zu sein eine gute Sache ist. Wir freuen uns, wenn Du Dein Engagement über die sozialen Medien über #werdecupster teilst.

Wir würden uns freuen, wenn Du die Botschaft weiterträgst. Egal ob face-to-face, in Deinen What's App-Gruppen oder auf Social Media. Hilf uns, auch andere davon zu überzeugen, dass es eine gute Sache ist, Cupster zu sein und Verantwortung zu übernehmen. Poste beispielsweise ein Bild von Dir und Deinem individuellen Becher und teile es mit #werdecupster. Oder nutze einfach unsere vorbereiteten Motive. Ganz wie Du willst.

Motive downloaden

Der Umstieg auf Mehrweg ist denkbar einfach! Dabei hast Du zwei Möglichkeiten: Entweder Du bringst Deinen eigenen sauberen Mehrwegbecher mit und lässt ihn im Betrieb Deines Vertrauens einfach auffüllen. Solltest Du aber keinen eigenen Becher dabei haben, bieten viele Betriebe Mehrwegbecher gegen eine kleine Pfandgebühr an. Und das Beste ist: Diese Becher lassen sich in allen teilnehmenden Betrieben wieder abgeben, so musst Du den Becher nicht den ganzen Tag mit Dir herumtragen. Dann gibt's natürlich auch das Pfand zurück.

AB ZUR KARTE

Finde teilnehmende Lokale in deiner Nähe!

Ihr wollt wissen, wo ihr in Köln euren Becher auffüllen lassen könnt. Dann klickt hier!